Mission

"The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts" ist eine europaweit und weltweit eingetragene Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, führende Medical Wellness Hotels und Resorts unter ihrem Dach zusammenzuführen und damit eine Hotelkooperation zu bilden, die aktiv den Markt des Gesundheitstourismus gestaltet.

"The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts" bietet ein breites Spektrum von Dienstleistungen an für die nationale und internationale Vermarktung sowie für die inhaltlichen Unterstützung der gesundheitstouristischen Entwicklung und Ausrichtung Ihres Hotels.

Diese Premiummarke wurde erstmalig zur ITB-Berlin 2009 im März der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ziel der Marke "The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts" ist es insbesondere, dem Gast eine Orientierungshilfe betreffend der professionellen, geprüften und qualitätsgesicherten Medical Wellness Dienstleistungen mit nachhaltigem Effekt und angemessener medizinischer Betreuung im Premium-Segment des Marktes anzubieten. Diese Premium-Marke ist in ihrer Konzeption einzigartig.

Jedes Hotel hat dabei seine eigene medizinische Philosophie.

Ein Ziel, welches allen Hotels gemeinsam ist, lässt sich jedoch nennen:

  • "Echte" medizinisch betreutes Wellness anzubieten, die  den individuellen Gesundheitszustand jedes Gastes analysiert, Risiken beurteilt und Ratschläge zu medizinisch - therapeutischen Anwendungen gibt, die seine individuelle Gesundheit und einen gesünderen Lebensstil fördern.

Die Marke "The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts" arbeitet sehr eng  mit dem "DMWV - Deutschen Medical Wellness Verband e. V." sowie der "IMWA - International Medical Wellness Association e. V." (als internationales Netzwerk des DMWV) zusammen, wobei sich Synergien aus Aufgabenfeldern, Ressourcennutzung sowie Akquise- und Netzwerk-Kontakten ergeben.